Cat, Wing und Surfkurs 2023

Liebe Singliser Speedfreunde,

Am 02.07.2023 konnte ein wenig Verspätet die Siegerehrung am See stattfinden.

Leider war Michael Gutbier nicht anwesend, so das die Pokale nur an Gerhard Schröder und Andreas Schäfer übergeben werden konnten.

Michael, dein Pokal liegt bei mir wieder im Fach. :-)

Die Ergebnisliste von 2022 könnt ihr unten einsehen.

Gruß

Euer Kanzler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommer 2023

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

das Protokoll der diesjährigen Jahreshauptversammlung könnt ihr unter Verein > Dokumente und Mitgliedsantrag finden.

Oder direkt hier.

Protokoll 2023

Nachdem immer mehr Vereinsmitglieder Interesse am Katamaran-bzw. Jolle segeln geäußert hatten und der Verein inzwischen zwei Katamarane und eine Jolle besitzt, fand am 23.7.22 ein Einführungskurs statt, der von unserem 1. Vorsitzenden Knut Bothe veranstaltet wurde.

Zunächst gab es eine 2-stündige theoretische Einführung für  alle, dann nach einer kurzen Kaffeepause kam der praktische Teil: zunächst wurden alle Katamarane und die Jolle unter Anleitung gemeinsam aufgebaut und und die Benutzung erklärt, dann durften die Teilnehmenden auf dem See bei wenig Wind unter Anleitung einzeln oder zu zweit üben.

Am späten Nachmittag dann gemeinsamer Ausklang mit Grillen und Bier am See. Herzlichen Dank an Knut, der es hervorragend verstanden hat alle Beteiligten, egal ob Surfer oder Segler mit unterschiedlichsten Vorkenntnissen fürs Segeln zu begeistern. Seither werden Vereinskatamarane und Jolle reichlich zum Üben benutzt. Ein Schein ist auf unserem See nicht erforderlich und kann bei uns leider nicht erworben werden.

 

Ohne Theorie geht nichts.

Endlich auf's Wasser

Zum Seitenanfang